Wer ist deine Lieblingsheldin?

Brauchen wir Heldinnen überhaupt? Wenn ja, wofür? Was kann sie, was du im Alltag, in der Familie, in der Schule, in deinem Umfeld so nicht machen kannst oder nicht erlebst? Welche Superkräfte hättest du gern? Was möchtest du gern werden, wenn du absolut frei wählen könntest? Was macht eine Frau oder ein Mädchen zur Heldin? Wie sieht deine Heldinnengeschichte aus?

Mädchen können Alles – Girls can do everything!
Aber was wollen Mädchen eigentlich? Welche Rollenbilder seht ihr in eurem Alltag, welche kennt ihr? Wie kommen wir raus aus den Klischees und finden unseren eigenen Weg?

Theaterprojekt von Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren, Migrantinnen mit Fluchterfahrung aus Afghanistan, Syrien und Tschetschenien, junge EU-Einwanderinnen aus Rumänien und Mädchen, die in Eberswalde geboren wurden oder schon lange hier leben.

Workshop Präsentation. Mehrsprachig.

Ein Projekt der Bürgerstiftung Barnim Uckermark in Kooperation mit der Stadt Ebesrwalde und dem EXIL e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s